SINNSUCHE

Regelmäßig gibt es Themenwünsche aus der Nachbarschaft und am Nachmittag Raum und Zeit, über sehr existentielle Themen und Herzensfragen ins Gespräch zu kommen. Wie kann man trotz Krankheit oder abnehmender Kräfte glücklich sein? Wie kommt man durch Trauer und Krisen? Was tun gegen Einsamkeit?


SinnSuche haben wir das genannt. Und finden es wichtig, dass auch schwere Themen Raum und Sprache finden. Was man ausspricht, ist schon weniger schwer. Was man (mit)teilt, muss man nicht mehr ganz alleine tragen.

Man kann zusammen nach Lösungen schauen und sich gegenseitig unterstützen. An diesen Nachmittagen ist die Pastoren aus der Kirchengemeinde dabei oder eine andere unterstützende Kraft, weil die Themen manchmal heftig sind. Aber es sind unsere Themen!

SinnSuche

Gespräche & Gottesdienste

 

Angebote im Dezember
fördern & wohnen, Festsaal
Bernstorffstraße 145
alle Termine

Abschied, Sterben und Tod gehören zum Leben, aber sie haben nicht das letzte Wort. Damit uns wieder ein Licht aufgehen kann, brauchen Tod und Trauer ihren Raum. Dazu gehört auch die Auseinandersetzung mit dem eigenen Ende. Wir laden Sie ein auf einen Weg durch Trauer und Dunkelheit ins adventliche Licht.

KONTAKT


Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein
Bildung, Fachstelle ÄlterWerden
Pastorin Melanie Kirschstein
​Max-Zelck Straße 1
22459 Hamburg
​Telefon: 0176 - 2323 8138
E-Mail: melanie.kirschstein@kirchenkreis-hhsh.de