Suche

SchieberGang sucht Verstärkung

Aktualisiert: 3. Dez 2019

Weil jeden ersten Donnerstag im Monat eben nicht nur gefrühstückt sondern auch etwas angeschoben wird, hat sich am 1. August eine SchieberGang vorgestellt. Das sind Leute, die eingeschränkte Rollifahrer von pflegen&wohnen nebenan schieben. Das kann zu einem Spaziergang im Park sein oder zum Sommerfest am 24. August. Mit bisher vier bis fünf Mitgliedern ist die „Gang“ der Rollstuhlbeweger noch zu klein, Nachfrage und Angebot klaffen weit auseinander.


Wer hat Zeit und Lust, Gang-Mitglied zu werden und assistenzbedürftigen Rollstuhlfahrern eine große Freude zu bereiten? Bitte melden bei


Frau Körner-Back

040 – 42835 2027 oder


Frau Kirschstein

0176 - 2323 8138 oder gleich bei


pflegen&wohnen Altona

Thadenstraße 118 A

040 – 2022 2024


Das Sonntagscafé braucht Unterstützung

An jedem ersten Sonntag im Monat ist im Festsaal von fördern&wohnen von 14:30 bis 17:00 Uhr Sonntagscafé.

Wer hat Organisationstalent und kann da seine Fähigkeiten anbieten? Die bisherige Kraft scheidet aus. Bitte melden bei


Frau Körner-Back.

040 – 42835 2027


Plakate und Handzettel für das Sommerfest am 24. August

Für die Werbung zum Sommerfest am 24. August gibt es Plakate zum Aufhängen und Handzettel zum Verteilen. Niemand soll später sagen müssen, „ Oh, hätte ich von dem Fest gewusst, wäre ich gerne gekommen!“


Elisabeth Hartmann 4.8.2019